Feuerwehr Liebenstein
  Abnahme Leistungabzeichen 24.05.2014
 
zurück



Wehrleute legten Leistungsprüfung ab

 

Am Samstag den, 24.05 2014 legte die die 55. Leistungsgruppe (Gemischt) der FFW- Liebenstein die Leistungsprüfung mit guten Erfolg ab. Als Schiedsrichter fungierten KBM Heinz Schötz (FF Bad Kötzting), Fabian Fischer (FF Thenried) und Anton Früchtl (FF Arndorf). Man wählte dabei die “Die Gruppe im Löscheinsatz” Variante Idas nach FWDV 3 erfolgte. Nach getaner Arbeit bestätigten die drei Schiedsrichter den Teilnehmern eine saubere und einwandfreie Arbeit, insbesondere den drei Erstabsolventen. Weiteren dankte der Kreisbrandmeister den Wehrleuten für ihr geleistete Arbeit und rief sie auf, auch weiterhin der Feuerwehr treu zu bleiben und mitzuarbeiten. Anschließend konnten folgende Wehrleute die Abzeichen aus den Händen vom KBM Heinz Schötz in Empfang nehmen. Gruppenführer Raphael Greil (Gold), Maschinist Martin Graßl (Silber), Melder Patrik Greil (Bronze), ATF Elisabeth Fischer (Silber), ATM Stefan Graßl (Gold/Grün), WTF Lukas Feil (Bronze), WTM Florian Mühlbauer (Gold/Grün), STF Markus Ring (Bronze), STM Michael Aigner (Gold/Rot, Ergänzungsteilnehmer) Abgesehen von Gruppenführer und Maschinist gemäß der Erfolgten Auslosung angetreten. Zuerst wurden Feuerwehrknoten abgelegt, dann die jeweilige Zusatzaufgabe, danach ein Löschaufbau und zum Schluss musste noch die Saugleitung gekuppelt werden.

1.   Kommandant Raphael Greil der auch zugleich der Ausbilder der Gruppe war, bedankte sich mit dem 1. Vorstand Willi Mühlbauer bei der Gruppe und den Schiedsrichtern und gratulierte den Teilnehmern, die gute Arbeit geleistet haben. Und möchten sich auch dafür bedanken bei den  Kameradinnen/en für die Bereitschaft, durch Opferung von Freizeit sich auf die Prüfung vorzubereiten zu haben. Anschließend ging man zusammen mit den Schiedsrichtern noch auf eine Brotzeit ins Gasthaus Wanninger in Ramsried.


(Danke an Elisabeth Fischer (1. Foto) und an Jürgen Heigl für die Bilder)






















Gruppenführer
 
Raphael Greil


Maschinist
 
Martin Graßl


Melder
 
Patrick Greil


ATF
 
Elisabeth Fischer


ATM
 
Stefan Graßl


WTF
 
Lukas Feil


WTM
 
Florian Mühlbauer


STF
 
Markus Ring


STM
 
Michael Aigmer
(Ergänzungsteilnehmer)


 
 

oben
 
 
  Es haben insgesamt 172821 Besucher die Seite der FFW Liebenstein besucht.