Feuerwehr Liebenstein
  Gartenfest 2010
 
zurück

Gemeinsames Gartenfest



Volles Haus beim Gartenfest der Ortsvereine

Am Sonntag, 20. Juni veranstalteten die drei Ortsvereine (FFW Liebenstein, Schützenverein Hoidstoana Ramsried und die Bürgergemeinschaft der ehemaligen Gemeinde Liebenstein) ihr gemeinsames Gartenfest beim Gerätehaus. Der Wettergott hatte kein Einsehen und somit
regnete es hin und wieder, trotzdem konnten die drei Vereine ein volles Haus verzeichnen. Unter die Besucher mischte sich auch Bürgermeister Wolfgang Ludwig und sein Stellvertreter Frieder Costa nebst Gattin. Für den Nachmittag wurde von den Verantwortlichen wieder ein Programm zusammengestellt. Die Feuerwehr- und Schützenjugendübernahmen das Torwandschießen, wo es für die drei ersten Sieger Pokale (gestiftet von 1. JW Robert Schwarz, 2. JW Stefan Graßl und JL Daniel Rosenhammer) und Gutscheine vom Cafe Valentino gab. Sieger des Torwandschießens: 1.)
Willi Mühlbauer, Ramsried, 300 Punkte, 2.) Jürgen Heigl, Oberramsried, 200 Punkte,3.) Andreas Geiger, Thenried, 150 Punkte. Der Schützenverein organisierte ein Tischkegeln. Hier winkte dem Gesamtgewinner ein Pokal und andere weitere Preise. Bei der Jugend gewann Tobias Hilgarth, Niesassen, Marcel Heigl, Arndorf und Anna Riepl. Bei den Damen: Elisabeth Fischer, Ramsried, Jasmin Moser, Ramsried und Melanie Bücherl, Runding und bei den Herren Daniel Rosenhammer, Ramsried, Martin Graßl, Ramsried und Florian Mühlbauer, Ramsried. Für die Jüngsten war die Bürgergemeinschaft zuständig und somit wurde wieder eine Spielstraße in kleinerer Form (wegen schlechten Wetters) aufgebaut. Dort konnten die Jüngsten Erbsenschlagen, auf einen Nagelbalken schlagen, Ringe werfen usw. Beim Schminken konnten  sie sich  in Löwen, Prinzessinnen, Spinnen und andere Wesen verwandeln lassen. Gabi Feil und ihre Helferin Christina Kuchler waren dafür verantwortlich. Gefragt waren auch die verschiedenen Tattoo. Die Preisverteilung nahmen gegen 18 Uhr Schützenmeister Hartmut Rosenhammer und 2. Jugendwart Stefan Graßl vor. Gegen 22 Uhr endete das gemeinsame Gartenfest 2010.

 

Danke an Gerlinde Graßl für den Bericht


































oben

 

 
  Es haben insgesamt 168779 Besucher die Seite der FFW Liebenstein besucht.