Feuerwehr Liebenstein
  Haibühl 18.07.2010
 
 

zurück

Fest in Haibühl / Ottenzell

 

 

Vom 16. - 18. Juli 2010 fand das 125- jähriges Vereinsjubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Haibühl / Ottenzell e. V. und das 50- jährige Vereinsjubiläum des Spielmannszug statt.

 

Die FF Liebenstein kam mit einer Abordnung von einer stolzen Zahl von 27 Kameradinnen/en am Sonntag, den 18. Juli dieser Einladung nach.

Bereits in der früh um 8.oo Uhr traf man sich am Gerätehaus. Um den Kirchenzug mit begleiten zu können. Diesmal hatte man sehr angenehme Temperatur von ca. 20° und nicht so heiß wie in Thürnstein

Für den großen Festumzug am Nachmittag um ca. 14Uhr war man mit ein paar Stockungen vom Zug ca. 45min. unterwegs .Es waren sehr viele Zuschauer die den Teilnehmer des Zuges mit Applaus belohnten. Nach dem Einzug des Festumzuges wurde traditionell eine Fahnenparade abgehalten und wo die Fahnenjunker ordentlich ihre Fahnen drehten und so mancher mächtig ins Schwitzen kam, aber dafür von den Besuchern einen kräftigen Applaus bekamen anschließend erhielt 2. Vorstand Ernst Danzer noch ein Erinnerungsgeschenk: ein Erinnerungsband. 




















oben
 
 
  Es haben insgesamt 167681 Besucher die Seite der FFW Liebenstein besucht.