Feuerwehr Liebenstein
  Mehrere THL Einsätze im Dezember 2012
 
züruck


Auf Grund der starken Schneefälle in den letzten Tagen kam es zu mehren Einsätzen so dass die FF Liebenstein von der Integrierte Leitstelle Regensburg (ILS) Alarmiert worden war.

Einsatzbefehl lautetet immer: “THL / Baum über Fahrbahn“

Dabei mussten die aktiven der Wehr in erster Linie Bäume und Äste beseitigen, welche den Verkehr auf den Straßen behinderten. Meistens nach einer Stunde waren die Einsätze wieder beendet.

 

 

05.12.2012 um 21:50 Uhr - THL / Baum über Fahrbahn Zwischen Bachmaierholz und Haus dabei wurde auch
eine Telefonleitung zerstört und Straße gereinigt.

 

- 10.12.2012 um 18:05 Uhr -  THL / Baum über Fahrbahn Zwischen Oberramsried und Kettersdorf entfernt wurden zwei Bäume
von einem Durchmesser von ca.20 – 25 cm und Straße gereinigt.

 

- 11.12.2012 um ca.12 Uhr - THL / Baum über Fahrbahn Zwischen Ammermühle und Ried entfernt wurden mehrere Bäume
von einen Durchmesser von ca.20 – 25 cm und Straße gereinigt
. Ried hatte wegen Schneebruch fast 17 Stunden keinen Strom!!
Der Baum, der uns den Strom in Ried kappte,hatte einen Stammdurchmesser von über 40 cm!!



(Danke an Josef Robl für das Bild und Info)










(Danke an Martin Graßl für die Bilder)

oben

 
  Es haben insgesamt 175899 Besucher die Seite der FFW Liebenstein besucht.