Feuerwehr Liebenstein
  Nistkästenbauen 04.03,2016
 
zurück

Nistkästen bauen

Unser Jugendanwärter bauten Nistkästen

  

Am Freitag den, 04.03.2016 trafen sich um 16.00 Uhr 6 Jugendliche unserer Jugend zum Gemeinsamen Nistkästen bauen im Gerätehaus  in Ramsried.Nicht immer nur Feuerwehrtechnisches sondern, diesmal Natur war das Thema. Unter der Anleitung vom Andreas Mahtes der übrigens auch das Holz vorbereitet und schon auf die richtige Länge zugeschnitten hatte, auch ein Dankeschön schon mal für die Hilfe und für die Holzspende, die Jugendanwärter brauchten es nur noch es zusammenbauen und ihr Handwerkliches Geschick unter Beweis stellen zu können. Die  Jugendlichen hatten jede Menge Spaß  daran. Gedacht wurde bei dieser Aktion aus unseren Heimischen Vögel beim Nisten zu unterstützen. Speziell die Meisen.Am Schluss bekamen sie noch eine Bitte auf den Weg uns bescheid zu Geben ob im Nistkasten Vögel genistet haben. Diese Info gibt dann 2. Jugendwart Nicole Sturm an den LBV weiter.

 

(Danke an Nicole Sturm für den Bericht und Fotos)

(Danke an Andreas Mathes für die Fotos)

























oben

 
  Es haben insgesamt 167553 Besucher die Seite der FFW Liebenstein besucht.